Die besten Schinkenhalter

Um das Schinkenmesser auszuwählen, das unseren Anforderungen am besten entspricht, machen wir uns viel Mühe, aber tun wir dasselbe, um die bequemste Unterstützung zu wählen?

Die Experten haben mehrere dieser Stützen ausgewählt und den Schinkenhalter Rioja Buarfe als Favoriten für den Hausgebrauch empfohlen.

Buarfe Rioja Schinkenhalter
  • Ermöglicht ein einfaches und sicheres Schneiden

Wie meine Mutter sagt, wenn Sie frisch geschnittenen Schinken genießen möchten, muss die Person, die den Schinken schneidet, singen, also stellen wir sicher, dass sie ihn nicht isst, während sie ihn schneidet, ohne uns etwas zu hinterlassen. Ohne Zweifel ein guter Rat!

Warum ein Schinkenhalter?

Schinken ist ein sehr präsentes Lebensmittel in Spanien und auf der ganzen Welt sehr begehrt. Es ist ein reichhaltiges, gesundes und ausgewogenes Essen.

Von dem Serrano-Schinken, der in den kalten Ländern von Teruel durch die Cebo-Schinken geheilt wurde, bis zu den ausgewählten mit Eicheln gefütterten Schinken, der iberischen Rasse und dem schwarzen Bein mit geschützter Herkunftsbezeichnung haben alle gemeinsam, dass geschnitten werden muss, aber nicht wie auch immer.

Um einen guten Schinken zu genießen, muss man seinen Schnitt genießen, und um ihn machen zu können, muss man gute Werkzeuge wie ein gutes Messer und einen guten Schinkenhalter haben. um es festzuhalten und so zu vermeiden, dass wir uns beim Schneiden von Schinken verletzen. Zusammen mit einem guten Messer trägt der Halter dazu bei, dass jeder Schnitt die richtige Größe und Länge hat, um ihn zu genießen.

Wenn Sie eine gute Unterstützung wählen, wird auch die Pflege des Stücks sichergestellt. Dadurch können wir seinen Geschmack und seine Frische im Laufe der Tage bewahren, ohne dass es austrocknet, bevor wir es konsumieren können.

Wie wähle ich den Schinkenhalter aus?

Um einen Schinkenhalter zu wählen und in der Lage zu sein, einen guten Schinkenschnitt sicher zu machen, müssen die folgenden Eigenschaften berücksichtigt werden:

Stabilität

Es ist sehr wichtig, dass sich der Schinken nicht bewegt, während wir ihn schneiden. Dazu ist es wichtig, dass das Design des Trägers angemessen, rutschfest und aus widerstandsfähigen Materialien besteht. Wenn sie hygienisch und leicht zu reinigen sind, viel besser. Es wird auch empfohlen, dass der Schinkenhalter ein Gewicht hat, um dem Schinken eine größere Stabilität beim Schneiden zu verleihen.

Komfort

Die Unterstützung muss es uns ermöglichen, den Schinken bequem zu schneiden. Wenn wir uns nicht wohl fühlen, wird weder ein guter Schnitt herauskommen, noch werden wir es genießen, während wir ihn schneiden. Um diesen Komfort zu erreichen, muss die Unterstützung Folgendes haben:

  • Rotierender Liegeplatz : Er besteht aus einem Ring, der sich auf dem Hufliegeplatz um 360 ° drehen kann. Die Kurve wird durch einen Schnellanker unterbrochen, der sie in der gewählten Position bremst. Diese Unterstützung spart viel Zeit, wenn wir den Schinken drehen möchten, um den Schneidbereich zu ändern, ohne ihn von der Klauenklemmhalterung lösen zu müssen. Es ist praktisch, dass die Stütze es uns ermöglicht, uns um die horizontale Achse zu drehen, um den Schinken zu kippen und ihn so besser an die Schinkenstütze anzupassen.
  • Einstellung von Neigung und Höhe : Mit dieser Regelung können wir die Neigung der Längsachse des Schinkens (Hufspitze) und die Höhe der Schinkenspitze ändern. Dies erleichtert es uns, den Schinken so zu platzieren, dass er horizontal, diagonal oder vertikal gerade geschnitten wird, unabhängig von der Fläche, die wir schneiden möchten, je nachdem, was zu uns passt oder ob wir uns beim Schneiden wohler fühlen. Es hilft auch dem größten Teil der Familie, den Schinken zu schneiden, ohne sich bücken zu müssen und unter unbequemen Rückenpositionen zu leiden.
  • 360 ° drehbare Basisstütze : Diese Funktion wird dringend zum Schneiden von Schulen und Schinkenschneideausstellungen empfohlen. Wir können den Schinken um 360 ° um seine vertikale Achse drehen, um der Öffentlichkeit zu zeigen, welchen Schnitt wir machen oder wie der Schinken vor dem Schneiden zubereitet wird, ohne den Schinkenhalter mit vollständig gebundenem Schinken anheben zu müssen. Es hat eine Schraube, die die Verdrehung in der gewünschten Position fixiert. Für unser Zuhause ist diese Funktion nicht erforderlich, wir können auch beim Kauf des Schinkenhalters viel Geld sparen, wenn er nicht vorhanden ist.

Wir können auch Schinkenhalter finden, die das Stück vertikal auf der Tischplatte platzieren oder an der Wand verankern.

Einfacher Transport und Lagerung

Wenn wir überall frisch geschnittenen Schinken genießen möchten oder im Gegenteil gelegentlich das Schinkenbein genießen möchten und keinen Platz in unserer Küche verlieren möchten, muss der Schinkenhalter leicht zu transportieren und zu lagern sein. Zu diesem Zweck gibt es auf dem Markt abnehmbare Stützen, die den Klemmarm über die Basisstütze klappen oder es uns im Gegenteil ermöglichen, jedes einzelne Teil zu zerlegen, um den Transport oder die Lagerung auf kleinstem Raum zu erleichtern. Auf diese Option kann verzichtet werden, wenn wir sie nicht wirklich benötigen. Daher sparen wir auch beim Kauf des Schinkenhalters.

Trägermaterialien und Reinigung

Der Schinkenhalter kann ein Leben lang halten, wenn wir einen hochwertigen Schinkenhalter kaufen. Wir geben ihm eine gute Verwendung zusammen mit der Pflege- und Reinigungspflege, die er benötigt. Wir müssen es resistent kaufen, damit es im Laufe der Zeit keine Anzeichen einer Verschlechterung zeigt, obwohl es weitgehend von der Intensität der Verwendung abhängt, die wir ihm geben möchten. Es ist sehr wichtig, dass die Materialien, aus denen es besteht, leicht zu reinigen sind, um das überschüssige Fett vom Schinken zu entfernen und so die Hygiene zu erreichen, die dieses Stück benötigt. Die gebräuchlichsten Materialien, aus denen Schinkenhalter hergestellt werden, sind:

  • Holz : Je höher die Qualität des Holzes (Edelholz), desto teurer wird die Unterstützung. Es kann die Basisstütze oder sogar der Verbindungsarm aus lackiertem und behandeltem Holz sein, um es hygienisch und leicht zu reinigen zu machen.
  • Metall : Es wird empfohlen, dass der Träger, wenn er einen metallischen Teil aufweist, aus rostfreiem Stahl besteht, da das Fett des Schinkens ihn oxidieren kann. Es gibt auch Träger mit ofenlackierten Teilen, um deren Oxidation zu verhindern. Sie sind leicht zu reinigende und dennoch hygienische Metalle.
  • Natur- oder Kunststein : Er verleiht der Basisstütze einen Hauch von Unterscheidung und das notwendige Gewicht für die Stabilität des Stücks. Nicht poröse Steine ​​bieten aufgrund ihrer einfachen Reinigung Hygiene, sind jedoch bei Schinkenhaltern nicht sehr häufig anzutreffen.
  • Kunststoff : Es gibt unzählige lebensmittelverträgliche Kunststoffe, die keine Rückstände freisetzen, die in Lebensmittel wandern können. Sie sind hygienisch, porenfrei und leicht zu reinigen.

Ästhetik des Schinkenhalters

Wenn wir den Schinkenhalter in der Küche im Blick haben wollen, sind wir möglicherweise an einem Halter mit einer sorgfältigen Ästhetik und ausgewählten Materialien interessiert. Auf diese Weise wird die Präsenz in der Küche nicht beeinträchtigt, und es wird ein Stück sein, das das Ganze begleitet.

Schinkenhalter Preis

Wir müssen uns an das Budget, die Nutzung und den tatsächlichen Bedarf halten, ohne zu viel sparen zu wollen. Eine gute Unterstützung kann ein Leben lang halten und das Schneiden von Schinken erheblich erleichtern.

Der Favorit: Jamonero Rioja Buarfe

Buarfe Rioja Schinkenhalter
  • Ermöglicht ein einfaches und sicheres Schneiden

Ein Schinkenhalter der Klassiker. Hergestellt aus chilenischem Kiefernholz, nicht so widerstandsfähig wie andere Hölzer, das jedoch seine Dicke fest ausgleicht. Das Kiefernholz ist lackiert, um Haltbarkeit zu gewährleisten und die Reinigung des Trägers zu erleichtern.

Die Basis ist bequem und breit, um das Stück besser zu stützen. Die Verankerung erfolgt mittels eines festen Spießes, ideal für Iberischen und Serrano Schinken oder Schulter. Darunter befinden sich rutschfeste Silikonfüße, die dem Träger beim Schneiden eine viel bessere Stabilität verleihen.

Das Druckbefestigungssystem des Tourniquets ermöglicht die Befestigung des Teils vom Huf aus. Im Gegensatz zu anderen Stützen, deren Griff nur an einer Stelle mittels eines Dorns erfolgt, kann die Verankerung durch den Druck der Seiten des Drehkreuzholzes ergänzt werden. Beim Schneiden des Stücks können wir sicher sein, dass es an Ort und Stelle bleibt und sich nicht mit dem Schwingen des Messers bewegt.

Sowohl Hardware als auch Spike bestehen aus Stahl mit einer glänzenden Chromoberfläche. Beim Umgang mit den in das Stück eingebetteten Teilen ist es viel besser, wenn sie aus Stahl bestehen, da es sich um ein Material handelt, das mit der Zeit nicht rostet und verhindert, dass Gerüche imprägniert werden.

Die Montage ist sehr einfach und intuitiv, obwohl einige Anweisungen zusammen mit der Unterstützung und Verbesserung des für die Montage vorgesehenen Werkzeugs nicht schaden würden.

Die Kosten liegen im Bereich der wirtschaftlichen Unterstützung bei rund 30 €. Dies trägt zu seiner Qualität bei und macht es perfekt für den Heimgebrauch.

Andere Optionen

Blumen Cortes 17824

Flores Cortés Schinkenhalter, Rostfreier Edelstahl
  • Halterung Schinkenhalter auch als Nahrungsmittel Schinkenhalter aus Edelstahl, welcher auch als Hauptmerkmal das System entwickelt von Blumen Cortés sog. Schieber, dieses...
  • Edelstahl Nahrungsmittel, die ermöglicht eine einfache Reinigung und Hygiene
  • System Schieber, mit Hebel Verschluss für einfaches Befestigen und einfach die verschiedenen Positionen, die Sie den Schinken in verschiedenen Stadien des Schnitts
  • Großer Stabilität Ihres Base, auch aus Edelstahl, und mit vier Punkte Silikon für vibriert nicht und gleiten kann nicht in das Schneiden

Der Hauptvorteil dieses Schinkenhalters ist das Schiebesystem an seiner Basis. Durch eine oszillierende Bewegung können wir das Stück horizontal unterbringen, um einen bequemeren Schnitt zu erzielen, unabhängig von seiner Form, und es sogar anpassen, während wir es verbrauchen, ohne es von den Griffen bewegen zu müssen.

Die beidseitig “V” -förmigen Griffe und der Träger selbst bestehen aus Edelstahl in Lebensmittelqualität, ein ideales Material für die Hygiene und Sauberkeit in der Küche. Die Griffe sind an einem einzigen Punkt mit Hilfe von “Flügelmuttern” verstellbar, die das Stück drücken, bis es gehalten wird.

Einige Experten sind mit den Griffen nicht ganz zufrieden, nicht so sehr mit dem Halten des Stücks, da sie es perfekt fest machen; aber weil die montage auf den stützen bei einem stück mit einem bestimmten gewicht nicht so einfach ist und das in der luft ausgeglichen werden muss.

Um die Stabilität beim Schneiden zu gewährleisten, hat die breite Basis rutschfeste Füße, obwohl ein besseres Finish erforderlich ist, da zwischen den Spitzen und der Dicke der Basis unerwünschte Schnitte möglich sind. Einige Experten weisen darauf hin, dass bei sehr schweren Stücken die Stabilität des Schnitts beeinträchtigt werden kann, da seine Basis, obwohl sie breit ist, nicht schwer genug ist.

Die Montage ist einfach, obwohl es auch an Anweisungen mangelt. Da es vollständig aus Stahl besteht, sind die Kosten mit rund 50 Euro etwas höher.

Jamonprive Huelva

Schinkenhalter mit Anti-Rutsch-Füßen - Jamonero Jamonprive
  • Der Schinkenhalter Huelva wird in Spanien aus chilenischem Pinienholz erster Qualität hergestellt.
  • Die Beschläge des Schinkenhalters sind aus schwarz lackiertem Eisen und die Spieße aus glanzverchromten Stahl.
  • Produkt aus Spanien.

Eine einfache, wirtschaftliche und leicht zu montierende Option. Genau wie der Rioja Buarfe Schinkenhalter besteht er aus edel lackiertem Kiefernholz, das aufgrund seiner Dicke und seines Designs Festigkeit und Stabilität beim Schneiden sowie Einfachheit und Praktikabilität beim Reinigen verleiht.

Der Griff an seiner Basis hat die Form eines „V“, während der an der Spitze ein Zylinder ist, der das Stück durch eine Schraube als Tourniquet hält. Einige Experten behaupten, dass der Griff der Spitze etwas “einschränkend” ist, da das Stück nur bis zu einem bestimmten Durchmesser eintreten kann, da auch ein kurzer Raum in Betracht gezogen werden muss, damit die Schraube greifen kann.

Die Griffspieße bestehen aus Stahl, die Griffe jedoch nicht aus Eisen und sind lackiert. Viele Experten behaupten, dass im Laufe der Zeit die Haltbarkeit des Schinkenhalters abnimmt, da sich die Farbe bei Gebrauch ablösen kann und das Eisen zu rosten beginnt, was es erforderlich macht, die Farbe zu überarbeiten oder einen anderen Schinkenhalter zu kaufen.

Die Griffe befinden sich an einer Stelle, und dies kann bei schweren Stücken eine Unannehmlichkeit sein, die die Stabilität während des Schnitts beeinträchtigt.

Die Kosten für den Support betragen rund 30 € und gehören zu den günstigsten. Es enthält ein Schinkenmesser, das nicht sehr langlebig ist, aber als Detail geschätzt wird.

Jamotec JP

Jamotec JP Drehbarer Schinkenhalter
  • Die drehbare Fassung ermöglicht ein einfaches Drehen des Schinkens.
  • Alle Komponenten sind zu 100 % aus spanischer Herstellung.
  • 8 Gummifüße für gute Stabilität
  • Basis aus Polypropylen in Holzoptik, Styroporhülse und Beschläge aus vernickeltem Stahl.

Die Art der Unterstützung, mit der sich das Stück um 360 ° drehen lässt, ist etwas teurer als die anderen, aber wenn wir es uns leisten können, lohnt es sich.

Der Griff hat eine drehbare Buchse, mit der wir das Teil drehen können, ohne es lösen und von seinem Platz entfernen zu müssen. Die Kappe besteht aus Polystyrol; Obwohl die Spieße und die Schraube, die das Stück drücken und halten, aus vernickeltem Stahl bestehen, um einen soliden und dauerhaften Griff zu gewährleisten.

Ein Detail der Einstellschraube des Stücks am Schinkenhalter ist der kurbelähnliche Griff, wodurch der Griff im Vergleich zu anderen Schinkenhaltern viel komfortabler ist.

Die Basis besteht aus polypropylenähnlichem Holz und ist leicht zu reinigen. Obwohl es hohl ist, ist es dank der 8 Gummisaugnäpfe, die über den Boden verteilt sind, völlig rutschfest. Wenn uns das Material nicht überzeugt, müssen wir denken, dass wir bei ähnlichen Holz- oder Steinmodellen mit 360 ° -Drehung über 100 € liegen könnten.

Ein Detail der Basis ist, dass sie keine Stützspitze hat, da die Arbeit bereits von der rotierenden Stütze erledigt wird. Selbst wenn das Teil nicht durchbohrt wird, wird verhindert, dass es im Laufe der Tage entfettet und rostet.

Der Nachteil und Vorteil, je nachdem, wo Sie es betrachten, ist, dass es nicht entfernbar ist. Wir werden die Versammlung vermeiden, aber um sie zu behalten, müssen wir einen bestimmten Raum haben.

Bergner Masterpro

Bergner Schinkenhalter 63x20x5 cm Schwarz
  • Schinkenhalter inkl. - Holzständer (62x19,5x3,3 cm)
  • Eisenständer 27x15x10
  • Nylon-Befestigungskugel
  • Tragegriff

Auch mit 360º-Unterstützung wie der Jamotec, obwohl in diesem Schinkenhalter das Stück freitragend ist, das heißt, es wird in der Luft gehalten.

Der Träger besteht aus ofenlackiertem Eisen, das gegen Oxidation im Laufe der Zeit beständig ist. Die Halterungsbefestigungskugel, die eine 360 ​​° -Drehung ermöglicht, besteht aus Nylon und Stahl. Für das Auge ästhetisch, aber stark genug, um einen sauberen und sicheren Schnitt zu gewährleisten.

Die Einstellkurbel, ähnlich der Rioja Buarfe, ermöglicht eine komfortable Einstellung des Teils.

Die Basis aus Buchenholz, die teilweise für die hohen Kosten verantwortlich ist, verleiht ihm aufgrund der Art des Massivholzes, aber auch aufgrund seiner Dicke eine hohe Stabilität. Es hat einen Schlitz mit einer kleinen Neigung, der für das Sammeln des Tropfens des Schinkens selbst verantwortlich ist.

Indem das Teil freitragend gehalten wird, hat es kein System, um das Teil an der Basis zu greifen, da die Befestigungsarbeiten von der Eisenstütze ausgeführt werden, die extrem stark und widerstandsfähig für unseren Seelenfrieden ist.

Robust in seinen Materialien und mit einem sehr guten Finish mit einem modernen und eleganten Design; ideal, um alles im Blick zu haben. Natürlich müssen wir bereit sein, über 100 € in einen Schinkenhalter dieser Art zu investieren.

Klicken Sie, um diesen Beitrag zu bewerten!
[Total: 0 Durchschnittlich: 0]

Zuletzt aktualisiert am 2021-03-03 / Partner-Links / Bilder der Affiliate-API

Die beliebtesten Artikel auf unserer Website

Leave a Comment