Die besten Dampfbügeleisen für Kleidung

Eines der wichtigsten Geräte in einem Haus ist das Bügeleisen. Und so viel wir unsere Kleidung nach dem Waschen dehnen können, müssen wir es immer versuchen.

Trotz des gleichen Ziels braucht nicht jeder die gleiche Art von Eisen. Weil ein Paar nicht die gleichen Bedürfnisse hat wie eine große Familie. Und es gibt viele Faktoren, die wir berücksichtigen müssen, damit der Kauf unseren Anforderungen entspricht, wie z. B. Bügelbretter .

Unser Favorit ist der Braun TexStyle 7 Pro für sein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis und seine einfache Bedienung, ohne die Effizienz beim Bügeln zu beeinträchtigen.

Braun GR Texstyle 7 PRO Steam IRON SI 7042 Green Dampfbügeleisen
  • Tropfschutz, Präzisionszone, 3 leistungsstarke Dampfoptionen, Einfache sNachfüllen, 3D BlackGlide Sohle
  • Herkunftsland - China

Schlüssel beim Kauf eines Bügeleisens

Zunächst müssen wir abschätzen, wie viel Kleidung wir pro Woche bügeln und wie lange wir ungefähr brauchen. Damit können wir besser zwischen diesen Variablen wählen:

Bügelzentrum oder traditionelles Bügeleisen?

Sicherlich haben wir jetzt die guten Ergebnisse erzielt, die Bügelzentren liefern. Ein Bügelzentrum ist jedoch für große Mengen an Kleidung ausgelegt.

Das heißt, wenn wir eine große Familie sind und von Jeans zu Küchentüchern bügeln, sollten wir uns zweifellos zu einem Bügelzentrum beugen.

Bügelzentren sind schwer und nehmen viel Platz ein, obwohl sie tendenziell mehr Leistung haben und das Wasser nicht alle zwei mal drei gewechselt werden muss. Daher werden sie nicht für Benutzer empfohlen, die sie nicht intensiv nutzen möchten.

Die Macht

Die Leistung des Bügeleisens hat Einfluss darauf, wie schnell es erhitzt wird, wie gut die Temperatur während des Gebrauchs gehalten werden kann … und wirkt sich erheblich auf die Dampfleistung aus.

Damit keiner dieser Faktoren beeinflusst wird, müssen wir ein Modell wählen, das 1800 W überschreitet, wobei es vorzugsweise etwa 2000 W beträgt.

Es ist auch wichtig, den Dampfauslass zu betrachten, da dies einer der wichtigsten Faktoren ist, die wir berücksichtigen müssen.

Ein guter Dampfauslass ermöglicht es uns, selbst die härtesten und kompliziertesten Kleidungsstücke zu bügeln. Investitionen in Strom sind proportional zu Investitionen in eine gute Dampfleistung.

Sohlenmaterial

In der Regel finden wir drei Arten von Materialien in der Sohle:

  • Keramik: Es ist das häufigste und empfohlene Material. Es gleitet gut durch die Kleidung, ist antihaftbeschichtet und hat eine wunderbare Wärmeleitfähigkeit. Es ist relativ schnell, die gewünschte Temperatur zu erreichen und anschließend abzukühlen. Es ist auch kein schweres Material.
  • Aluminium: Die billigsten Platten haben normalerweise dieses Material. Es ist leichter und erwärmt sich und kühlt sich ziemlich schnell ab. Dies ist seine größte Tugend und seine größte Gefahr: Diese Geschwindigkeit erhöht das Risiko, Kleidung zu verbrennen.

    Das Problem bei diesem Material ist seine Wärmeleitfähigkeit und seine Zerbrechlichkeit, da es mit jedem Knopf oder Reißverschluss, den die Kleidung trägt, zerkratzt werden kann. Aus diesem Grund wird es normalerweise mit einem anderen Material bedeckt, das die Einschränkungen von Aluminium (wie Teflon) bekämpft.

  • Edelstahl: Er leitet die Wärme besser, erwärmt das Eisen jedoch im Gegenteil sehr langsam oder kühlt es ab. Es bietet ein gutes Gleiten durch die Kleidung und ist sehr widerstandsfähig. Einer seiner großen Vorteile ist, dass es ein leicht zu reinigendes Material ist. Dagegen ist es das schwerste Material.

Die in der Sohle verwendeten Materialien sind bei vielen Gelegenheiten ein Marketingargument für Hersteller. Sie versuchen, Innovationen in Bezug auf Beschichtungen zu entwickeln, die sie von der Konkurrenz abheben. Daher werden wir eine große Vielfalt an Beschichtungen finden, die dazu beitragen, die negativen Aspekte jedes Materials zu mildern.

Plattentank

Der Tank des Eisens ist wichtig, dass er ein gutes Fassungsvermögen hat, ohne jedoch übermäßig groß zu sein. Und nicht zu klein, damit wir nicht aufhören müssen zu bügeln, um es mitten im Job zu füllen.

Eine zu große Ablagerung beeinträchtigt jedoch das Gewicht und den Komfort des Bügeleisens. Daher müssen wir beim Kauf eines Dampfbügeleisens ein Gleichgewicht zwischen beiden Variablen finden.

Um eine Referenz zu erstellen, die uns bei der Schätzung hilft: Wenn wir ein Bügeleisen mit einem 300-ml-Tank haben, müssen wir seinen Tank nach anderthalb Stunden ständig und mit maximal möglichem Dampf nachfüllen.

Das heißt, für den durchschnittlichen Gebrauch kann es abhängig von der Dampfleistung bis zu ungefähr drei Stunden dauern. Und dieser Betrag kann nicht als übermäßige Ablagerung angesehen werden, sodass das Gewicht des Eisens nicht unnötig erhöht wird.

Egal wie wenig Kleidung wir bügeln, wahrscheinlich wird uns eine Stunde pro Woche das Bügeln von niemandem genommen. Das Gewicht des Eisens ist also ein Faktor, der berücksichtigt werden muss, wenn wir dabei nicht den Rücken verlassen wollen.

Bügeleisen reinigen

Die Wahl eines leicht zu reinigenden Bügeleisens werden wir mittelfristig zu schätzen wissen. Weil die fortgesetzte Verwendung dazu führen kann, dass die Sohle Stoff- oder Schmutzstücke einfängt, die zusammen mit Kalk Kleidung stark verschmutzen können.

Aus diesem Grund gehören das Selbstreinigungssystem der Platten sowie der Anti-Scale-Filter zunehmend zu den Grundfunktionen dieser Kleingeräte.

Weitere Extras

Ein interessantes Extra ist, dass das Bügeleisen über ein Sicherheitssystem verfügt, um eine Überhitzung zu verhindern. Mit diesem Gerät können Sie den Temperaturanstieg blockieren, wenn das Bügeleisen das von uns ausgewählte erreicht.

Dieses Extra bietet uns nicht nur mehr Sicherheit, sondern auch eine interessante Energieeinsparung.

Unser Favorit: Braun TexStyle 7 Pro

Braun GR Texstyle 7 PRO Steam IRON SI 7042 Green Dampfbügeleisen
  • Tropfschutz, Präzisionszone, 3 leistungsstarke Dampfoptionen, Einfache sNachfüllen, 3D BlackGlide Sohle
  • Herkunftsland - China

Dieses Braun-Modell ist aufgrund seines Preis-Leistungs-Verhältnisses und seiner technischen Daten eine großartige Option für diejenigen, die regelmäßig, aber in kleinen Mengen Kleidung bügeln.

Es ist ein kleines Bügeleisen und recht leicht zu bedienen, mit einer guten Kapazität (300 ml) und einer beträchtlichen Leistung (2400 W). Damit können wir eine Stunde lang mit Dampf “mit voller Geschwindigkeit” bügeln, ohne das Wasser wechseln zu müssen.

Die Dampfemission kann 210 g / min erreichen, wodurch wir zusammen mit einer scharfen Präzisionsspitze Falten auch in den verborgensten oder am schwierigsten zu bügelnden Bereichen entfernen können.
Es funktioniert auch gut, einen vertikalen Hitzschlag für Vorhänge oder Kleidungsstücke zu verwenden. Diese vertikale Verwendung ist zwar richtig, aber nicht die Stärke dieses Eisens.

Die Handhabung ist sehr einfach. Wir haben seine Leichtigkeit bereits geliebt, aber das Beste ist seine Sohle: Es verfügt über eine Technologie, mit der wir das Bügeleisen vorsichtig in jede Richtung (auch nach hinten) schieben können, ohne dass die Gefahr besteht, dass die Kleidung gefaltet oder zerknittert wird.

Beim Drücken befindet sich die Taste zum Befeuchten in den kompliziertesten Bereichen sehr nahe an der Fernbedienung. Und das macht es relativ häufig, es während des Gebrauchs versehentlich zusammenzudrücken. Es ist jedoch kein großer Nachteil dieses Geräts, dass es so gute Ergebnisse bietet.

Braun ist der Qualität seiner Produkte verpflichtet. So sehr, dass dieses Bügeleisen (und die gesamte Marke) eine 4-jährige Garantie haben. Es ist ein sehr einfach zu verwendendes Eisen und aufgrund seiner Eigenschaften perfekt für Singles, Paare oder kleine Familien.

Andere Optionen

Bosch TDS8060 Serie 8: Das beste Bügelzentrum

Bosch Serie 8 – Zentrum von Bügeln, Funktion iTemp und ECO Funktion, 2400 W, Weiß und Blau
  • VarioComfort: Individuelle Bügelprogramme, angepasst an verschiedene Gewebe, für hervorragende Resultate.
  • Eingebauter automatischer Kabeleinzug: Kein umständliches Aufwickeln des Kabels, da es sicher im Inneren der Station verstaut wird.
  • I-temp advanced: Die ideale Kombination aus Temperatur und Dampf für das Bügeln jeder Stoffart.
  • Kraftvoller Dampfdruck von 7,2 bar mit integriertem Sicherheitssystem.

Wenn wir aufgrund der Menge an Kleidung, die wir bügeln, Benutzer unseres Bügeleisens fordern, wird es uns entschädigen, eine Bügelstation zu kaufen. Dieses Bosch-Modell ist nicht nur eine hervorragende Option in Bezug auf Effizienz, sondern bietet auch ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Es lohnt sich also, in diese Station zu investieren.

Es ist ein Bügelzentrum mit einer Leistung von 2.400 W und einer höheren Dampfkapazität als jedes einzelne Bügeleisen, das wir auf dem Markt finden können. Grundsätzlich kann kein Bügeleisen verwendet werden, wenn dieses Gerät keine Falten verträgt.

Es verfügt über einen außergewöhnlichen Wassertank (1,8 Liter), mit dem wir das Bügeleisen stundenlang verwenden können, ohne es nachfüllen zu müssen. Das einzige, was wir berücksichtigen müssen, um die Lebensdauer dieses Bügelzentrums zu verlängern, ist, dass wir Leitungswasser und destilliertes Wasser zu gleichen Anteilen mischen müssen, wenn wir den Tank füllen.

Die Sohle des Eisens ist Ceranium Glisèe, eine Keramiktechnologie, die entwickelt wurde, um das Gleiten des Eisens und seine Kratzfestigkeit zu verbessern.

Dank seiner Kraft und seines leichten Gleitens können wir große Mengen an Kleidung in sehr kurzer Zeit und mit optimalen Ergebnissen bügeln. Wirklich überraschend! Für diejenigen von uns, die immer gedacht haben, dass wir nicht viel Geschick im Bügeln haben, wird dieses Bügeleisen uns dank seiner Effizienz, einfachen Handhabung und Leichtigkeit wie Profis in der Aufgabe fühlen lassen.

Dieses Zentrum verfügt über 8 vordefinierte Programme, je nachdem, welchen Stoff wir bügeln möchten, um die Temperatur und den Dampf anzupassen. Und betrachten Sie Stoffe, die von Dessous oder Seide bis zu Leinen oder Jeans reichen.

Falls Sie sich nicht sicher sind, verfügt es auch über ein intelligentes System, das die beiden Variablen automatisch anpasst.

Zu den Extras gehört außerdem ein Abschaltsystem für Inaktivität und ein Schließsystem nach dem Gebrauch, sodass es leicht zu lagern und zu transportieren ist.

In Bezug auf den Energieverbrauch verfügt dieses Bügeleisen über einen Eco-Modus, der größere Energie- und Wassereinsparungen ermöglicht, sowie über ein äußerst effektives und leicht zu reinigendes Anti-Scale-System.

Übrigens ist das Anti-Scale-System fast ewig, da es keinen Austausch erfordert, sondern eine minimale Wartung, die die Maschine selbst erfordert. Trotzdem wird es viele Stunden dauern, bis Sie uns fragen.

Ein weiteres Extra, das unsere Aufmerksamkeit erregt (und aufgeregt) hat, ist das Blendschutzsystem für dunkle Kleidungsstücke. Wirklich nützlich für bestimmte Kleidungsstücke und erzielt hervorragende Ergebnisse. Kein Bügeln mehr rückwärts, um Glanz zu vermeiden!

Kurz gesagt, wenn wir einer von denen sind, die sogar unsere Socken bügeln und mehrere zu Hause leben, sind wir unendlich dankbar, ein Bügelzentrum zu haben.

Dieses Bosch-Modell wird nicht nur einen an seine Spezifikationen angepassten Preis haben, sondern auch nicht gleichgültig sein, da es effizient ist und von anderen Wettbewerbsmodellen nur schwer zu übertreffen ist.

Rowenta Eco Intelligence DW6010D1: Am effizientesten

Verkauf
Rowenta DW6010 Eco Intelligence Dampfbügeleisen, 2400W, 180g Dampfstoß, Dampf-Bügeleisen mit automatischer Abschaltung
  • Variable Dampfabgabe bis zu 65 g/Min., Extra-Dampfstoß 180 g/Min
  • Bis zu 30% Energieeinsparung
  • Einzigartige Microsteam400 3De Bügelsohle
  • Präzisionsspitze, Selbstreinigungsfunktion und Vertikaldampf

Rowenta ist eine der großen Referenzen in Bügeleisen. Und dieses besondere Modell hat eines der besten Preis-Leistungs-Verhältnisse.

Es besteht aus erstklassigen Materialien, ist sehr effizient und eindeutig eine kompakte und sehr praktische Option für den regelmäßigen Gebrauch.

Es ist ein leistungsstarkes Bügeleisen (2400 W) mit einem System mit hoher Perforation und 400 Dampfauslässen (180 g / min), das das Bügeln beschleunigt und bessere Ergebnisse erzielt.

Die Sohle besteht aus rostfreiem Stahl, der mit 3D-Mikrostrom bedeckt ist. Diese Technologie enthält ein Kratzschutzsystem, um die Lebensdauer des Produkts zu verlängern und den Dampf besser zu verteilen.

In Bezug auf das Gewicht fällt es nicht besonders leicht auf, sondern dafür, wie einfach es zu schieben ist. Bemerkenswert ist auch das Design der feinen Spitze (der Spitze), die es wirklich einfach macht, alle Ecken der Kleidung zu erreichen.

Mit seinem 300-ml-Tank können Sie ihn eine Stunde lang mit maximaler Leistung verwenden, ohne das Wasser nachfüllen zu müssen, und er verfügt über ein Tropfschutzsystem.

Es verfügt über einen Eco-Modus, mit dem Sie 30% Energie sparen (laut Hersteller). Die Realität ist, dass mit diesem Modus die Ergebnisse auch spektakulär sind und wir nicht mehr Leistung verpassen werden.

Funktioniert hervorragend mit dem Autosteam-Modus. Eine Option, bei der das Bügeleisen selbst die Temperatur und den Dampf automatisch entsprechend dem Stoff reguliert, an dem wir arbeiten.

Es funktioniert auch gut, indem es vertikal platziert wird und nur Dampf verwendet wird, um ein “trockenes” Bügeln von Anzügen oder anderen Kleidungsstücken zu erreichen, die dies erfordern.

Ein sehr interessantes Extra ist das automatische Reinigungssystem und sein Anti-Scale-System.

Auf der negativen Seite sind die Tasten und das Einstellrad für die Verwendungsmodi in einem sehr leicht zu drückenden Bereich. Und es kann uns unerwartet erwischen, wenn wir beim Bügeln nicht aufmerksam sind. Es hat auch keine automatische Abschaltung.

Philips Azur Performer GC4541 / 20: Ein leichtes, aber kraftvolles Eisen

Philips GC4541/20 Prozessor, Weiß/Schwarz
  • 2400 W für schnelles Aufheizen und hohe Leistung
  • Durchdringt im Kern der Fasern mit einem durchgehenden Dampf von 45 g/min einen Dampfstoß von bis zu 200 g
  • Quick Calc Release Entkalkungsfunktion in 15 Sekunden für lange Lebensdauer
  • Steamglide-Sohle: optimale Dampfverteilung über die gesamte Sohle, leichtes Gleiten und Kratzfestigkeit

Dieses Philips Modell kombiniert gute Leistung mit interessanter Benutzerfreundlichkeit. Es zeichnet sich durch die Beschichtung der Sohle (SteamGlide) aus, die es ermöglicht, besser durch die Kleidung zu gleiten und den Bügelprozess zu beschleunigen.

Es hat mehr als genug Leistung (2600W) und erreicht in Sekundenschnelle die richtige Temperatur. Der Dampfschub ist auch ziemlich stark (200 g / min) und kann vertikal ziemlich effektiv eingesetzt werden. Was Kraft und Dampf betrifft, werden wir in diesem Eisen nichts vermissen.

Am wenigsten positiv ist vielleicht die Tatsache, dass die automatische Dampfregelung nicht zu 100% erreicht wird. Obwohl es die meiste Zeit mehr als genug sein wird, ist er manchmal übervorsichtig, nicht zu riskieren, zu viel Wärme anzuwenden. Es wird gelöst, indem die Temperatur ein wenig erhöht wird und voilà!

Es hat eine gute Ablagerung von 300 ml, aber dies hat keinen Einfluss auf das Gewicht des Bügeleisens und es ist ziemlich leicht für die Kapazität und die technischen Spezifikationen, die es hat. Das Gefühl bei der Verwendung ist, dass es sehr einfach ist, damit zu manövrieren.

Weitere wichtige Merkmale sind eine praktische Tropfschutzfunktion und ein automatisches Skalenschutzsystem.

Und auf der negativen Seite ist die Länge des Kabels. Zwei Meter sind für diese Art von Produkt normalerweise nur kurz und es kann unangenehm sein, je nachdem, wie wir das Bügeleisen platzieren und wo wir den Stecker haben.

Wir hätten auch den Kunststoff des Tanks etwas transparenter gemacht. Weil es nicht einfach ist, den Wasserstand mit bloßem Auge zu sehen.

Alles in allem ist Philips eine großartige Marke und eine Qualitätsgarantie für seine Produkte.

Cecotec Force Titanium 520: Das billigste

Dieses Modell von Cecotec ist unglaublich günstig für die Vorteile, die es mit sich bringt. Es ist ein Hochleistungseisen (3000 W) mit einer Dampfleistung von 230 g / min, das ein schnelles und effizientes Bügeln unserer Kleidungsstücke gewährleistet.

In Bezug auf seine Materialien hat es eine mit Titanschlitten bedeckte Sohle, eine Technologie, die verhindert, dass das Eisen an der Kleidung haftet, und eine hohe Beständigkeit bietet, die seine Haltbarkeit gewährleistet.

Es erwärmt sich außergewöhnlich schnell, ist also in Sekundenschnelle einsatzbereit und die Dampfleistung ist beträchtlich, sodass wir selbst die kompliziertesten Stoffe bügeln können.

Trotz seines Preises verfügt es über weitere Extras wie ein System, das verhindert, dass sich Kalk ansammelt, und eine Selbstreinigungsfunktion für die Sohle.

Es enthält auch einen Eco-Modus zum Energiesparen, der recht gut funktioniert und normalerweise ausreicht, wenn es nicht darum geht, übermäßig komplizierte oder faltige Kleidung zu bügeln.
Dieser Modus wird von einem intelligenten System begleitet, um die Temperatur an die Art des Gewebes anpassen zu können.

Darüber hinaus verfügt es über die automatische Abschaltsicherheitsvorrichtung aufgrund von Inaktivität, um mögliche Unfälle oder Verbrennungen an der Kleidung zu vermeiden (8 Minuten in vertikaler Position und Aufhängen nach 30 Sekunden horizontaler Inaktivität).

Trotzdem können wir dem automatischen Herunterfahren nicht vertrauen. Es ist eine Sohle, die Wärme sehr gut leitet, so dass wir beim Bügeln nicht abgelenkt werden sollten.

Es hat einen 380-ml-Tank und vielleicht ist dort der größte Nachteil: Es ist nicht das leichteste Eisen auf dem Markt. Wenn Sie nach einem leichten Bügeleisen suchen oder häufig viel Kleidung bügeln, ist dies möglicherweise nicht die beste Option.

Die Realität ist jedoch, dass diese Cecotec-Platte (aufgrund ihrer ähnlichen Eigenschaften) mit anderen bekannteren Marken konkurriert und mehr oder weniger die Hälfte des Preises kostet.

Klicken Sie, um diesen Beitrag zu bewerten!
[Total: 0 Durchschnittlich: 0]

Zuletzt aktualisiert am 2021-04-12 / Partner-Links / Bilder der Affiliate-API

Die beliebtesten Artikel auf unserer Website

Leave a Comment