Die besten Maschinen, um zu Hause Brot zu machen (elektrische Brotbackautomaten)

Es gibt nichts Besseres als hausgemachtes Essen wegen seines Geschmacks, seiner Aromen und des Vergnügens, etwas viel Natürlicheres zu konsumieren, als wenn wir es fertig kaufen. Aber die Routine, die wir jeden Tag durchführen, gibt uns nicht immer die Möglichkeit zu kochen.

Brot ist eines der am meisten konsumierten Lebensmittel in jedem Haushalt. Und die Brotbackmaschinen (elektrische Brotbackmaschinen) geben uns die Möglichkeit, frisch gebackenes hausgemachtes Brot zu essen … und sie sparen uns auch viel Zeit.

Da es sich um sehr vielseitige, aber nicht wirtschaftliche Maschinen handelt, haben Experten den Favoriten gefunden, der am besten zwischen Preis und Backmöglichkeiten passt, die Princess 152006 .

Verkauf
Princess 152006 Brotbackautomat Brotbackmaschine, 15 Programme und Glutenfrei Backprogramm, bis 900 Gramm Brotgewicht, 600 Watt Leistung, Timer und Warmhaltefunktion, Weiß
  • Flexible Kapazität von 680 bis 900 g für 8 bis 14 Scheiben Brot
  • Digitaler Timer und Warmhaltefunktion für frisches Brot
  • Hitzebeständiges Gehäuse und Überhitzungsschutz
  • Leicht zu reinigendes Backblech mit Antihaftbeschichtung

Warum zu Hause Brot machen?

Viele Menschen sind glutenunverträglich oder allergisch gegen bestimmte Lebensmittel. Gekaufte Lebensmittel können teuer sein, wenn sie für einen bestimmten Verbrauch spezifisch sind. Wenn die andere Möglichkeit darin besteht, sie zu Hause zu erledigen, haben Sie nicht immer die Zeit dafür.

Mit Brotbackautomaten stellen wir sicher, welche Zutaten wir in den Teig geben. Wir können die Art der Mehle, Hefen, Getreide, Früchte, Samen und aller anderen Komponenten, die wir hinzufügen möchten, je nach Geschmack und Bedarf variieren.

Sie sparen uns viel Zeit, auch diejenigen mit den grundlegendsten Funktionen wie Mischen, Kneten, Fermentieren und Backen.
Lebensmittelzusatzstoffe sind normalerweise ein weiteres Problem, das langfristige Konsequenzen haben kann. Es wurde viel gesagt, einschließlich ihrer krebserzeugenden Wirkungen.

Wenn wir jeden Tag Brot konsumieren und unsere Familie groß ist, können wir mit einer Maschine dieser Art viel Geld sparen.

Empfehlungen

Der Preis der Bäckereien hängt davon ab, wie viele Funktionen Sie ausführen können. Hier stellt sich die Frage, welche Funktionen unsere Maschine benötigt.

Je nach Modell beschränken sich einige Maschinen nicht nur auf die Herstellung von Brot, sondern auch auf die Zubereitung von Teig für Nudeln, Kekse, Kuchen oder sogar Marmeladen.

Die Größe der Maschine hängt davon ab, wie viel Brot wir verbrauchen. Wenn wir eine große Maschine kaufen, entsteht ein größeres Brot. Wenn wir nicht jeden Tag viel Brot konsumieren, lohnt sich eine große Maschine nicht, weil das Brot austrocknet, oder was noch schlimmer ist, wir werden mehr Brot als nötig konsumieren und an Gewicht zunehmen. Im Allgemeinen machen sie normalerweise Brote von 400 bis 1300 Gramm; und dauern ungefähr zwei Tage, ein Brot ohne Zusatz- oder Konservierungsstoffe zu sein.

Nicht alle von uns mögen Brot mit der gleichen Form. Wenn wir eine bestimmte Präferenz haben, müssen wir berücksichtigen, welche Formen die Maschine annehmen kann. Sie haben normalerweise mehrere Optionen: rechteckiges, quadratisches, rundes Brot usw.

Das Knetpaddel kann am Ende des Knetvorgangs entfernt werden. Andernfalls bleibt es in der Maschine, bis das Backen abgeschlossen ist. Wenn es nicht abnehmbar ist, erhalten wir ein Brot mit einem Loch in der Basis. Es ist nicht etwas, das die Qualität oder den Geschmack des Brotes bestimmt, es ist eine einfache ästhetische Frage, die wir berücksichtigen können.

Wenn wir am liebsten möchten, dass das Brot bei unserer Ankunft frisch und heiß ist, können wir uns eine Maschine mit Verzögerungsfunktion vorstellen (ähnlich der in Waschmaschinen). Wir würden alle Zutaten platzieren und nach einer bestimmten Zeit, die wir auswählen, beginnt die Bäckerei mit der Zubereitung.

Wir werden sehen können, wie das Brot gebacken wird, solange es ein transparentes Fenster hat, da nicht alle Maschinen es bringen und einige vollständig geschlossen sind.

Der Behälter, wenn er besser abnehmbar ist. Hier legen wir die Zutaten ab, das Brot wird geknetet und gebacken. Die meisten Modelle haben normalerweise dieses System, aber achten Sie darauf, wenn sie es nicht haben, da das Entfernen des Brotes und das Reinigen des Behälters, wenn es nicht entfernbar ist, viel komplizierter ist.

Das Material, aus dem der Behälter besteht, ist wichtig. Wenn es aus Aluminium besteht, nutzt es sich leichter ab als wenn es aus Stahl besteht. und denken Sie immer daran, dass das Ideal darin besteht, dass es eine Antihaftbeschichtung hat.

Einige Maschinen haben einen zusätzlichen Behälter für Samen oder Getreide, so dass wir diese gleichzeitig mit den Brotzutaten platzieren können. Wenn es nicht enthalten ist, müssen wir die zusätzlichen Zutaten manuell platzieren.

Favorit: Prinzessin 152006

Verkauf
Princess 152006 Brotbackautomat Brotbackmaschine, 15 Programme und Glutenfrei Backprogramm, bis 900 Gramm Brotgewicht, 600 Watt Leistung, Timer und Warmhaltefunktion, Weiß
  • Flexible Kapazität von 680 bis 900 g für 8 bis 14 Scheiben Brot
  • Digitaler Timer und Warmhaltefunktion für frisches Brot
  • Hitzebeständiges Gehäuse und Überhitzungsschutz
  • Leicht zu reinigendes Backblech mit Antihaftbeschichtung

Es ist eines der vollständigsten und sein Preis ist für eine Brotmaschine zugänglich.

Mit flexibler Kapazität zur Herstellung von Brot zwischen 680 und 900 Gramm, dh 8 bis 14 Scheiben pro Brot. Es hat ein Sichtfenster, so dass wir das Kochen sehen können, auch wenn es nicht beleuchtet ist.

15 Kochprogramme für verschiedene Brotsorten: Vollkornbrot, französisch oder süß; und ein glutenfreies Programm. Es zeigt an, wie lange jedes Backprogramm dauert und wir können das Kochen mit dem Timer auf bis zu 13 Stunden programmieren.

Es besteht die Möglichkeit, sich für frisch gebackenes Brot 60 Minuten lang warm zu halten. Ermöglicht es Ihnen, die gewünschte Farbe für die Brotkruste anzupassen.

Außerdem können wir die Maschine nur zum Kneten oder Fermentieren programmieren, wodurch wir die Möglichkeit haben, Marmeladen, Joghurt, Kuchen oder Pizza- und Nudelteig zuzubereiten. Wenn wir Nüsse einarbeiten möchten, werden wir durch einen Piepton darüber informiert, wann wir sie platzieren müssen.

Das Brot, das sie macht, ist wie eine Form geformt. Wenn wir ein Ciabatta oder Baguette wollen, müssen wir die Knetfunktion verwenden und das Garen im Ofen mit einer speziellen Form beenden.

Andere Optionen

Orbegozo MHP 3000

Orbegozo MHP 3000 – Brot-Maschine, 650 W
  • 650 Watt Leistung
  • Auswahl von der Größe des Brot 0,5 kg/0,75 kg/1 kg
  • Timer für bis zu 13 Stunden

Sie können das Brot in Form einer Form in drei verschiedenen Größen auswählen: 500 g, 750 g und 1 kg. Es verfügt über ein Anzeigefenster, einen Timer von bis zu 13 Stunden und eine Funktion, um das Brot nach dem Backen 60 Minuten lang warm zu halten.

Es hat weniger Programme als die Prinzessin , insgesamt 12; Aber es beinhaltet eine glutenfreie Brotoption und 4 Stufen Krustenrösten.

In dieser Bäckerei sind die Programme auch unabhängig und können Pasta, Pizza und Marmelade herstellen.

Aicok

Ähnlich wie bei der Prinzessin, mit 15 Backprogrammen, jedoch für drei Brotgrößen (500 g, 750 g und 1 kg) mit einer anderen Formform und einer glutenfreien Brotoption.

Es hat auch drei Stufen des Röstens der Kruste und ermöglicht die Herstellung von Teigen, Marmeladen und Joghurt.

Hält das Brot nach dem Backen 60 Minuten lang warm und hat einen etwas längeren Timer von bis zu 15 Stunden.

Als Hauptnachteil könnten wir seine Größe nennen. Es ist größer als die meisten Mitbewerber auf ähnlichen Ebenen, und das bedeutet, dass es mehr Platz auf der Theke einnimmt und mehr Platz zum Speichern benötigt. Darüber hinaus ist das Handbuch nicht in Spanisch verfügbar, und wir müssen es separat anfordern.

Russell Hobbs 18036-56 Klassiker

Russell Hobbs 18036-56 Brotbackautomat Classics, 12 Programmen, digitales Display, programmierbarer Timer, weiß
  • 12 Programme für verschiedene Teigsorten, Kuchen und Marmelade
  • Schnellbackfunktion (55 Minuten)
  • 3 Gewichtseinstellungen (450 g, 700 g oder 1.000 g)
  • 3 Bräunungseinstellungen

Es hat auch 12 Backprogramme und die Möglichkeit, Brot in drei Größen in Form einer Form und Teige für Pizza, Pasta und Marmelade zuzubereiten.

Es beinhaltet nicht die Möglichkeit, glutenfreies Brot zuzubereiten, aber es beinhaltet eine Schnellbrotfunktion. Wir können das Toasten der Kruste auf drei Ebenen steuern.

Es hat eine Kochuhr und hält das Brot nach dem Backen 60 Minuten lang warm.

Bomman CB594

Bomann CB 594 Brotbackautomat
  • Vollautomatische Teig- und Brotzubereitung (Kneten, Aufgehen, Backen)
  • Antihaftbeschichtete Backform (herausnehmbar)
  • Inhalt: ca. 3 Liter (entspricht bis zu 1300 g Brot)

Es hat etwas mehr Kapazität als die anderen und ermöglicht es uns, schimmelförmige Brote von bis zu 1,3 kg herzustellen.

Es hat 9 Backprogramme. Aber im Gegensatz zu denen, die wir in diesem Vergleich gesehen haben, hat es zwar ein schnelles Kochprogramm, aber nicht die Möglichkeit, glutenfreies Brot zuzubereiten.

Seine Funktionen sind unabhängig und wir können Teig und auch Marmelade machen. Wir können den Grad des Toastens der Kruste regulieren und die Zubereitung auf bis zu 13 Stunden einstellen.

Der Nachteil ist, dass die Bedienungsanleitung nicht auf Spanisch ist und obwohl wir sie von der Website der Marke herunterladen können, ist dies mit einem zusätzlichen Aufwand verbunden.

Brotbackmaschinen für über 100 Euro

Die Experten geben uns andere Optionen, die zwar etwas teurer sind, aber einige unterschiedliche Eigenschaften aufweisen, die attraktiv sein können.

Moulinex Home Baguette

Es verfügt über ein optionales Tablett, mit dem Sie bis zu 8 Baguette-Brote herstellen können. Im Gegensatz zu den vorherigen hat es zwei Klingen zum Kneten.

Es umfasst 16 Knetprogramme, eine glutenfreie Brotoption, 3 Stufen Krustentoast, Teig- und Marmeladenzubereitung, Warmhaltefunktion und einen Timer von bis zu 15 Stunden.

Panasonic SD

Panasonic Brotbackautomat mit 2 Knethaken SD-ZB2512 (38 Backprogramme mit Spezialprogrammen für Brot, Kuchen, Nudelteig und Marmeladen, Edelstahl)
  • Köstlich und abwechslungsreich Brot backen mit 20 verschiedenen Programmen (z.B. Roggenbrot, Vollkornbrot, Mischbrot, Olivenbrot)
  • Bequeme Teig- oder Marmeladenzubereitung mit 17 weiteren Programmen (z.B. Pizzateig, franz. Baguette, Sauerteigkultur, Kompott etc.)
  • Timergesteuerter Rosinen-Nuss-Verteiler und separater Hefeverteiler – Beimischung der Zutaten zum optimalen Zeitpunkt
  • Warmes Brot zur Wunschzeit dank 13 Stunden Zeitvorwahl

Sie haben die Möglichkeit, 33 Programme zur Herstellung von Brot, Teig, Marmelade und sogar Kompott durchzuführen. Es ist vollautomatisch, da es einen Spender für Rosinen und Nüsse hat, mit dem wir vergessen, vorsichtig Zutaten hinzuzufügen.

Wir können Brot in 3 verschiedenen Größen und mit drei Arten von Krustentoast machen. Enthält einen Timer für bis zu 13 Stunden Programmierzeit.

Imetec Zero-Glu

Imetec Zero-Glu glutenfreie Brot- und Dessertmaschine, 20 Programme, 3 verschiedene Brotformen, programmierbarer Start, Silber/Weiß
  • Mit dieser Maschine können Sie frisches und köstliches Brot, Backwaren und vieles mehr ohne Gluten zubereiten.
  • 20 Programme für verschiedene Mehlsorten: 7 für glutenfreies Mehl, 6 für Diät-Mehle und und 7 für traditionelle Mehlsorten.
  • 3 verschiedene Brotformen: runde Brötchen und Ciabatta, ideal für ein leichtes und knuspriges Brot ohne Gluten, sowie das traditionelle Kastenbrot.
  • Im Lieferumfang enthalten: Rezeptbuch in italienischer Sprache mit 100 Rezepten für Süßes und Herzhaftes.

Es hat 20 Backprogramme und die Möglichkeit von drei verschiedenen Arten von Formen: geschnittenes Brot, Ciabatta und Brötchen.

Die restlichen Funktionen sind ähnlich, nur dass wir die Größe der Brote nicht variieren oder Marmeladen herstellen können.

Klicken Sie, um diesen Beitrag zu bewerten!
[Total: 0 Durchschnittlich: 0]

Zuletzt aktualisiert am 2021-04-12 / Partner-Links / Bilder der Affiliate-API

Die beliebtesten Artikel auf unserer Website

Leave a Comment